Referenzen

Ausgezeichnete Service- und Kundenorientierung

Urologisches Zentrum Refrath

Im Rahmen eines Praxiszusammenschlusses des Urologischen Zentrums Refrath 2008 wurde ich mit der Planung, Implementierung, Wartung und Dokumentation der kompletten IT- und Telekommunikations-Infrastruktur in den neuen Praxisräumen beauftragt. Ich übernahm die Gesamtplanung des Projekts, von Einholung entsprechender Angebote über die Beschaffung der nötigen Hard- und Software bis hin zur Installation der neuen Anlagen. Die Implementierung der Arzt-Software des Datenbankherstellers Albis realisierte ich gemeinsam mit einem Techniker des Anbieters. Zudem richtete ich Home-Office-Arbeitsplätze für die Ärzte und das Praxis-Team ein. Nach Abschluss des Projekts übernahm ich Anfang 2009 auch den Wartungsauftrag zur Administration des Praxis-Netzwerks.


Das sagen unsere Kunden

„Jan Krüger ist zertifizierter Microsoft Spezialist und erfüllt unsere Anforderungen auf der Grundlage ausgereifter, sehr umfassender Kenntnisse. Er überzeugt zudem durch detaillierte organisatorische und administrative Kompetenzen. In der optimalen Berücksichtigung unserer Wünsche beweist er eine ausgezeichnete Service- und Kundenorientierung mit sehr großer Belastbarkeit und Flexibilität. Wir kennen ihn als sehr engagierten, zielorientierten und proaktiv handelnden IT-Manager.“

Dr. med. Gustav Bauer, Dr. med. Günter Israel, Eric Linzenich, Urologisches Zentrum Refrath


Referenzdokument

Für jedes Problem eine Lösung

Bestattungen Klein & Mölder und Felder

Das Bestattungsinstitut Klein, Mölder und Felder setzt seit über 20 Jahren auf die Zusammenarbeit mit Avalon IT-Consulting. In dieser Zeit habe ich das Unternehmen mit seinen drei Standorten in Bergisch Gladbach umfassend beraten und betreut. Dazu gehört der IT-Support – auch per Fernwartung – ebenso wie die Ausstattung mit Hard- und Software oder die Verwaltung der Internetdomain und der E-Mail-Konten. Auch nötige Wartungen und Reparaturen an den PCs sowie der Support der virtuellen Telefonanlage liegen in meinem Aufgabenbereich. Gleichzeitig stelle ich mit aktueller Virenschutzsoftware und der Datensicherung die größtmögliche Stabilität und Sicherheit der Systeme sicher.

Im Sommer 2018 beauftragte mich das Bestattungsinstitut damit, die beiden benachbarten Refrather Standorte mit schnellen VDSL2-Internetanschlüssen auszurüsten. Diese Modernisierung ermöglichte uns, die Gebäude mit einer permanenten VPN-Router-zu-Router-Verbindung miteinander zu vernetzen. Die eingesetzten Router von LANCOM-SYSTEMS fungieren seither auch als interne WLAN Access Points. Eine zentrale Datenablage ermöglicht zudem nun den Teams an beiden Standorten den Zugriff auf gespeicherte Daten, was die Zusammenarbeit extrem erleichtert.

Um während der Corona-Pandemie die reibungslosen Abläufe bei Klein, Mölder und Felder zu gewährleisten, richtete ich zudem für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Home-Office-Arbeitsplätze ein – ebenfalls mit Zugriff auf die zentral gespeicherten Daten – und integrierte eine Software für Video-Konferenzen.


Das sagt meine Kundin:

„Wir sind sehr angetan von der Zusammenarbeit mit Avalon IT-Consulting. Jan Krüger ist für uns wie ein externer fester Mitarbeiter, zu dem ein tiefes Vertrauensverhältnis besteht. Er wird immer dann gerufen, wenn es bei uns brennt und dann muss er ganz schnell reagieren. Wir bewundern ihn dafür, mit welcher Geduld er sich den Problemen widmet, und bisher hat er noch für jedes eine Lösung gefunden.“


Lisa Klein, Geschäftsinhaberin Klein, Mölder und Felder


Referenzdokument

Zu jeder Zeit gut betreut

LIC-Deutschland

LIC – Deutschland verlässt sich seit 1998 auf die kompetente Betreuung durch Avalon IT-Consulting. Mein Spektrum für das Inkassodienstleistungsunternehmen reicht vom IT-Support, auch aus der Ferne, bis hin zum Verkauf von Soft- und Hardware, wie etwa PCs, Monitore oder Drucker sowie der entsprechenden Verbrauchsmaterialien. Für die perfekte Vernetzung der Arbeitsplätze kümmere ich mich auch um die Funktionstüchtigkeit der Router. Darüber hinaus liegen auch Virenschutz und Datensicherung sowie die Verwaltung der Domain und der E-Mail-Konten in meiner Hand. Wenn nötig übernehme ich zudem die Migration von Betriebssystemen. Mit regelmäßigen Wartungen sorge ich dafür, dass die PCs immer einsatzbereit sind. Sollte doch eine Reparatur anfallen, bin ich auch dafür der richtige Ansprechpartner.


Das sagt meine Kundin:

„Ohne unsere PCs und Telefone wären wir absolut aufgeschmissen, daher ist es gut zu wissen, dass wir mit Jan Krüger jemanden haben, der sich schnell kümmert, wenn wir wegen eines Problems anrufen. Und auch in seinen Urlaubszeiten sorgt er für Vertretung, so dass wir uns immer gut betreut fühlen. Daher sind wir mit der Zusammenarbeit mit Avalon sehr zufrieden.“  

Ursula Rieber-Bitz, Geschäftsführerin der Gesellschaft für internationalen Creditschutz LIC – Deutschland mbH


Referenzdokument

Gefällt Ihnen, was andere über mich sagen? Haben Sie Fragen?

Nehmen Sie schnell und unkompliziert Kontakt mit mir auf!

Jetzt kontaktieren